Navigation auf uzh.ch
Ort: Universität Zürich, Hauptgebäude, Rämistrasse 71, 8006 Zürich
Raum: KOL-H-317
Zeit: 18:45 - 20:30
Melden Sie sich bitte unter diesem Link an: Anmeldung
Auf der Veranstaltung wird Dr. Dzodin die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen kommentieren und erläutern, was dies für China bedeuten könnte.
Anschliessend findet eine ausführliche Diskussion mit dem Publikum statt, gefolgt von einem kostenlosen Apero Rich
Dr. Dzodin ist Senior Fellow des Center for China & Globalization sowie Senior Consultant des National Image Communication Research Center der Tsinghua Universität. Zusammen mit seiner Frau Lisa Zhang gründete er die HCD Earthcare Culture Association, um nachhaltige globale Brücken der Verständigung zu bauen, indem er Bildungsprogramme organisiert, um junge Menschen und Erwachsene aus verschiedenen Kulturen über existenzielle Umweltfragen zu informieren und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um in Zukunft eine Führungsrolle bei der Rettung unseres bedrohten Planeten zu übernehmen.
Dr. Harvey Dzodin ist ein in Peking und Wien lebender freiberuflicher Kolumnist und Kommentator für China Daily, China Global TV Network, China Radio International und andere globale Medien. Dr. Dzodin wurde vom 39. US-Präsidenten Jimmy Carter als sein Anwalt in einen präsidialen Ausschuss berufen. Nach seiner Ernennung durch das Weisse Haus und das US-Außenministerium arbeitete er im Büro der Vereinten Nationen in Wien. Außerdem war er mehr als 20 Jahre lang Direktor und Vizepräsident des ABC TV Network in New York. In dieser Zeit beteiligte er sich eifrig an den Aktivitäten des Council on Foreign Relations und des Carnegie Council on Ethics and International Affairs. Das American Biography Institute (ABI) ernannte Dr. Dzodin kürzlich zu einem der „Great Thinkers of the 21st Century“.